Chasing the Sun Challenge for Prostate Cancer

Im Sommer 2013 haben Bret und sein Vater Jeremiah die weltweit gespielte Golf-Herausforderung “Super 8” abgeschlossen. Sie spielten den höchst- und den niedrigst gelegenen Kurs in der Welt, den heißesten und den kältesten, den nördlichsten und südlichsten, den härtesten und den ältesten (St. Andrews). Aber obwohl sie selbst in der Antarktis ihre Schläger schwangen und Bälle schlugen – vermutlich die einzigen Menschen jemals – spielten sie nicht auf allen Kontinenten. Afrika fehlte. Anstatt nun einfach eine Golf-Reise nach Afrika zu buchen, warum nicht versuchen, den Rekord im Guinness-Buch für die schnellste Runde Golf durch alle sechs Kontinente zu brechen? 

Auf der Basis dieses vorhergehenden Erfolges kommt jetzt die Herausforderung “Jagd nach der Sonne”… 18 Loch Golf, sechs Kurse, auf sechs verschiedenen Kontinenten. Wenn ihre Flüge nicht verspätet sind und Mutter Natur mitspielt, wird das Bravourstück in der Rekordzeit von weniger als 4-1/2 Tagen (106 Stunden) vollbracht.

Bret (links) und Jeremiah Dandoy in St. Andrews in Schottland

Bret (links) und Jeremiah Dandoy in St. Andrews in Schottland

Jeremiah hat seit 2007 Prostatakrebs. Bestrahlungen haben den Verlauf verzögert, aber die Krankheit ist unglücklicherweise wieder aufgebrochen. Sie finanzieren das Golfereignis natürlich selbst, dennoch freuen sich Jeremiah und sein Sohn Bret (52) über Spenden an die Stiftung Prostatakrebs, in Anerkennung ihres Vorhabens, den Rekord zu brechen. Jedem Beitrag wird eine immense Bedeutung im Bemühen um eine Therapie zukommen.

Schedule of 6 Courses being visited 

UNTERSTÜTZEN DIE HERAUSFORDERUNG


Event Partners